TV Werbung und B2B

Im Bereich der B2B Werbung spielt in Deutschland TV eine untergeordnete Rolle, dabei ist Fernsehwerbung für verschiedene Sparten durchaus  eine sinnvolle Ergänzung zur Stärkung der Markenbekanntheit. Newskanäle wie n-tv und n-24 in Deutschland,  in Nordamerika CNN und Bloomberg Television  oder internationale Kanäle wie CNBC World bieten attraktive Programmumfeldern wie zum Beispiel Messe-Berichterstattung zu „Cebit“ oder auch Reise- Reportagen. Hinzu kommt die Finanzberichterstattung, welche für alle  Finanzbranchen als Werbeumfeld interessant ist.  Um TV als Werbemedium im B2B erfolgreich einzusetzen, gilt es ein paar einfache Hinweise zu beachten:

  • Nutzen Sie Werbeanlässe wie Messen, Neuvorstellungen oder auch ihr Jubiläum
  • Lassen  Sie sich ungewöhnliche Werbeformen wie z.B. Unternehmensportraits vorstellen
  • Kombinieren Sie TV mit ihren Werbemaßnahmen im Internet und ihren Direktmarketing Aktionen
  • Ein gezielt eingesetztes Budget erreicht durch die hohen Reichweiten im TV schnell ihre Kunden

Wenn Sie dies beachten dann werden Sie:

  • nicht umgehend ihren Abverkauf steigern, aber Sie werden ihre Bekanntheit steigern
  • Sie positionieren sich als erfolgreicher Partner
  • Ihre Mitarbeiter werden stolz auf Ihr Unternehmen zeigen